Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Manager Christian Heidel kritisiert Yevhen Konoplyanka

Bundesliga>

Schalke 04: Manager Christian Heidel kritisiert Yevhen Konoplyanka

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Heidel kündigt Konsequenzen an

Manager Christian Heidel ist mächtig sauer auf Yevhen Konoplyanka. Den Ukrainer erwartet nach dessen Kritik an Trainer Markus Weinzierl eine Geldstrafe.
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
FC Schalke 04 v VfL Wolfsburg - Bundesliga
© Getty Images

Schalkes Sportvorstand Christian Heidel kündigte Konsequenzen für Yevhen Konoplyanka nach dessen harter Kritik an Trainer Markus Weinzierl, an

{ "placeholderType": "MREC" }

"Dafür wird er sanktioniert, er wird eine saftige Geldstrafe bekommen. Das geht so nicht", sagte Heidel der Sport Bild. Bereits zuvor hatte der Manager mehrmals erklärt, dass der Ukrainer verkauft werden soll. 

Konoplyanka hatte Weinzierl in einem Interview unter anderem einen "Feigling" genannt. "Ich sage das ganz offen", sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler dem ukrainischen Portal FootballHub, "er bleibt nicht länger Trainer dieser Mannschaft. Ansonsten steigt Schalke in die 2. Liga ab."

Konopljanka war für 15 Millionen Euro vom FC Sevilla geholt worden, konnte sich auf Schalke allerdings nicht durchsetzen. Der Profi gibt dem Coach, der ebenfalls bei den Gelsenkirchenern nicht unumstritten ist, die Schuld. "Glauben Sie, Sie bleiben in dem Verein länger als ich?", soll der S04-Profi dem Trainer gegenüber gesagt haben.