Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Kühne will für Transfers neue Millionen investieren

Bundesliga>

Hamburger SV: Kühne will für Transfers neue Millionen investieren

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kühne will Millionen investieren

Der HSV-Investor öffnet erneut die Geldbörse für Neuverpflichtungen. Auf der Wunschliste stehen unter anderem ein Torhüter, ein Verteidiger und ein Stürmer.
Klaus Michael Kühne fordert angeblich Millionen vom Hamburger SV zurück
Klaus Michael Kühne fordert angeblich Millionen vom Hamburger SV zurück
© Getty Images

Beim Hamburger SV ist der Weg für Transfers für die kommende Saison offenbar frei.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Aufsichtsrat des Klubs lockert sein Sparkonzept und sagte der sportlichen Führung um Manager Jens Todt einen größeren finanziellen Spielraum bei Verpflichtungen neuer Spieler zu. Dies berichteten Hamburger Morgenpost und Bild-Zeitung am Montag übereinstimmend.

Investor Klaus-Michael-Kühne soll das Kontrollgremium demnach in persönlichen Gesprächen von neuen Investitionen auf dem Transfermarkt überzeugt haben. Der Logistik-Milliardär soll bereit sein, 20 Millionen Euro als Soforthilfe für neue Spieler zur Verfügung zu stellen.

Der Bundesliga- und internationale Transfermarkt
Jadon Sancho fordert Gerechtigkeit für George Floyd
Thiago Almada steht aktuell bei Velez Sarfield unter Vertrag
Argentina's Velez Sarfield player Thiago Almada celebrates his goal against Ecuador's Aucas during their Copa Sudamericana football match at Gonzalo Pozo stadium in Quito on February 18, 2020. (Photo by RODRIGO BUENDIA / AFP) (Photo by RODRIGO BUENDIA/AFP via Getty Images)
+35
Transfers: Nächster Messi als Sancho-Alternative?

"Das Angebot von Kühne liegt seit Wochen auf dem Tisch. Die Unterstützung, die er uns erneut angeboten hat, tut uns gut und hilft uns bei unseren Transferbemühungen", sagte Vorstandschef Heribert Bruchhagen der Bild. Als Top-Kandidat für die Torwart-Position gilt U21-Nationalkeeper Julian Pollersbeck (22) vom 1. FC Kaiserslautern. Zudem soll mindestens ein Abwehrspieler kommen. Und auch Gladbachs André Hahn (26) steht beim HSV angeblich auf dem Zettel.

{ "placeholderType": "MREC" }

Während die Konkurrenz sich auf dem Transfermarkt bereits für die neue Saison verstärkt hat, konnte der finanziell angeschlagene HSV noch keinen Neuzugang verpflichten. Zuletzt wurde in Hamburger Medien berichtet, der Aufsichtsrat wolle zunächst die Vorgabe erfüllt sehen, den Spieleretat von 58 auf 48 Millionen Euro zu senken, bevor Transfers abgewickelt werden dürften. HSV-Trainingsstart ist am 6. Juli.