Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Calmund wird im Bayer Leverkusen Erfolg haben

Bundesliga>

Bundesliga: Calmund wird im Bayer Leverkusen Erfolg haben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Calmund prophezeit Herrlich Erfolg

Reiner Calmund traut dem neuen Trainer von Bayer Leverkusen Großes zu. Entscheidend werde sein, dass Herrlich "alle Truppen" hinter sich bringen könne.
Bayer Leverkusen Unveils New Signing Head Coach Heiko Herrlich
Bayer Leverkusen Unveils New Signing Head Coach Heiko Herrlich
© Getty Images

Der langjährige Manager Reiner Calmund traut dem neuen Trainer des Bundesligisten Bayer Leverkusen Großes zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Heiko Herrlich wird die Aufgabe prima meistern und Erfolg mit Bayer haben. Er hat in Regensburg eine tolle Mannschaft aufgebaut und seine Handschrift hinterlassen", sagte er im Rahmen des WM-Qualifikationsspieles in Nürnberg im Mercedes-Benz Sportpresse Club: "Wichtig wird sein, dass er alle Truppen in Leverkusen hinter sich bringt." 

Bayer Leverkusen Unveils New Signing Head Coach Heiko Herrlich
Seine Spielerkarriere startet Heiko Herrlich 1989 als 17-Jähriger bei Bayer Leverkusen. Als junges Stürmertalent trägt Herrlich noch einen auffälligen Lockenkopf. Einen Stammplatz kann sich Herrlich bei Bayer aber nie erkämpfen. Zu groß ist die Konkurrenz durch Ulf Kirsten, Andreas Thom und Marek Lesniak
Also wechselt Herrlich 1993 nach Mönchengladbach. Dort geht es auf Anhieb steil bergauf mit dem 1,89 m großen Angreifer
+20
Heiko Herrlichs Karriere

Auch Matthias Sammer bewundere Herrlich. "Er hat Heiko als Jugendtrainer zum BVB, zu den Bayern und in die U-Mannschaften des DFB geholt", sagte Calmund: "Er hat ihn gefördert und immer an ihn geglaubt."