Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach holt Andreas Schlumberger vom FC Bayern

Bundesliga>

Borussia Mönchengladbach holt Andreas Schlumberger vom FC Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gladbach verpflichtet Bayern-Arzt

Borussia Mönchengladbach bedient sich beim FC Bayern und strukturiert seine medizinische Abteilung um.
Andreas Schlumberger wechselt in die medizinische Abteilung von Mönchengladbach
Andreas Schlumberger wechselt in die medizinische Abteilung von Mönchengladbach
© Getty Images

Borussia Mönchengladbach strukturiert seinen medizinischen Bereich neu und bedient sich dabei beim FC Bayern. Der Bundesligist verpflichtet Dr. Andreas Schlumberger als neuen Leiter Medizin und Prävention.

{ "placeholderType": "MREC" }

Schlumberger war seit 2015 als Teamleiter Rehabilitation und Prävention für die Bayern tätig. Davor war der 50-Jährige für Borussia Dortmund und beim DFB im Einsatz.

"Die Verpflichtung von Andreas Schlumberger ist ein Ergebnis unserer Analyse der vergangenen Saison, mit der wir unsere medizinische Abteilung neu strukturieren und stärken wollen", so Borussias Sportdirektor Max Eberl.

"Andreas Schlumberger wird als Bindeglied zwischen allen medizinischen Fakultäten, also den Mannschaftsärzten, den Physiotherapeuten, dem Rehazentrum und den Athletiktrainern, arbeiten. Wir verfügen in diesem Bereich bereits über viel Qualität, wollen uns aber in der Koordination, Kommunikation und Innovation der medizinischen Betreuung unserer Spieler noch weiter verbessern."