Home>Fußball>Bundesliga>

Xabi Alonso reagiert emotional auf Ansprache von Steven Gerrard

Bundesliga>

Xabi Alonso reagiert emotional auf Ansprache von Steven Gerrard

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Gerrard-Ansprache rührt Alonso

Zum Karriereende von Xabi Alonso lässt der FC Bayern in seinem TV-Sender Steven Gerrard zu Wort kommen. Dessen Ansprache rührt den Spanier fast zu Tränen.
Preston North End v Liverpool - FA Cup 3rd Round
Preston North End v Liverpool - FA Cup 3rd Round
© Getty Images

Xabi Alonso beendet nach dem letzten Bundesliga-Spiel dieser Saison gegen den SC Freiburg seine Karriere. Zu diesem Anlass hat der FC Bayern einen ganz besonderen Interview-Gast für seinen TV-Sender FC Bayern.tv engagiert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Steven Gerrard wurde aus den USA zugeschaltet und richtete emotionale Worte an Alonso, der im TV-Studio der Bayern zu Gast war.

"Ich möchte dir zu deinem Rücktritt gratulieren. Was für eine besondere Karriere, ein fantastischer Spieler. Für mich warst du vielleicht der angenehmste Partner, mit dem ich in meiner gesamten Karriere zusammen gespielt habe. Du bist der beste Passspieler, mit dem ich je gekickt habe", begann Gerrard.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

"Ich bin sehr neidisch darauf, dass du mit der Nationalmannschaft, in Spanien und in Deutschland so viele Titel gewonnen hast. Als du damals gegangen bist, hat mich das hart getroffen. Du warst ein besonderer Spieler dieses Fußball-Klubs (FC Liverpool, Anm. d. Red.) und bist immer willkommen", ergänzte die Reds-Ikone.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach diesen warmen Worten kämpfte Alonso sichtlich mit den Tränen.

Alonso und Gerrard hatten von 2004 bis 2009 gemeinsam beim FC Liverpool gespielt.