Home>Fußball>Bundesliga>

Fußball: Emil Forsberg bei schwedischer Nationalmannschaft

Bundesliga>

Fußball: Emil Forsberg bei schwedischer Nationalmannschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schweden mit Bundesliga-Trio

Die schwedische Nationalmannschaft setzt auf drei Spieler aus der Bundesliga - unter ihnen Emil Forsberg vom Zweitplatzierten RB Leipzig.
Sweden v Belarus - FIFA 2018 World Cup Qualifier
Sweden v Belarus - FIFA 2018 World Cup Qualifier
© Getty Images

Drei Deutschland-Legionäre stehen im Aufgebot der schwedischen Fußball-Nationalmannschaft für das WM-Qualifikationsspiel am 9. Juni gegen Frankreich und das Länderspiel in Norwegen vier Tage später.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nationaltrainer Janne Andersson berief Emil Forsberg von Vizemeister RB Leipzig, Albin Ekdal vom Hamburger SV und Christ Nyman von Zweitligist Eintracht Braunschweig in sein 23-köpfiges Aufgebot.

Mit einem Sieg gegen Tabellenführer Frankreich, der mit drei Punkten Vorsprung das Klassement anführt, würde sich Schweden an die Spitze der Gruppe A setzen. Das Hinspiel hatten die Franzosen 2:1 gewonnen.