Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg bangt um Einsatz von Torhüter Marwin Hitz

Bundesliga>

Bundesliga: FC Augsburg bangt um Einsatz von Torhüter Marwin Hitz

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg bangt um Torwart Hitz

Der FC Augsburg muss im letzten Saisonspiel der Bundesliga möglicherweise auf Stammkeeper Marwin Hitz verzichten. Die Schwaben wollen auf Sieg spielen.
Hertha BSC v FC Augsburg - Bundesliga
Hertha BSC v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Der FC Augsburg bangt vor dem Saisonfinale bei 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) um den Einsatz von Stammtorwart Marwin Hitz.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir warten ab, ob er zu einhundert Prozent fit wird", sagte FCA-Trainer Manuel Baum am Donnerstag. Hitz habe zumindest bereits wieder am Training teilgenommen, berichtete Baum.

Der 29-jährige Schweizer hatte das jüngste Heimspiel gegen Borussia Dortmund (1:1) wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel verpasst. Ausgezeichnet vertreten wurde Hitz von Andreas Luthe, der im Falle eines erneuten Verzichts wieder erste Wahl wäre. Aber auch Luthe kämpfte diese Woche mit Beschwerden am Oberschenkel, trainierte jedoch bereits am Mittwoch wieder.

Die Schwaben wollen sich vor dem letzten Spieltag im Abstiegskampf nicht auf Rechenspiele verlassen. "Wir wollen jedes Spiel gewinnen", sagte Baum. Routinier Halil Altintop ergänzte: "Wir wollen den Klassenerhalt aus eigener Kraft schaffen."

{ "placeholderType": "MREC" }

Das wäre bei einem Sieg oder einem Remis der Fall. Sollte der VfL Wolfsburg nicht beim Hamburger SV punkten, hängt es bei einer Pleite von der Höhe der Niederlage ab, ob die Schwaben noch auf den Relegationsplatz abrutschen.