Home>Fußball>Bundesliga>

Borussia Dortmund: Aubameyang-Entscheidung erst nach dem Pokalfinale

Bundesliga>

Borussia Dortmund: Aubameyang-Entscheidung erst nach dem Pokalfinale

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Aubameyang weg? "Kann sein"

Die Zukunft von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund wird erst nach dem DFB-Pokalfinale besprochen. Das sagt Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.
Borussia Dortmund v Werder Bremen - Bundesliga
Borussia Dortmund v Werder Bremen - Bundesliga
© Getty Images

Borussia Dortmund gibt vor dem Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt keine neuen Wasserstandsmeldungen zum möglichen Abgang von Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir setzen uns direkt nach dem Endspiel zusammen. Dann werden wir schauen", sagte BVB-Klubchef Hans-Joachim Watzke am Freitag im Finalort Berlin.

Ob am Samstag (ab 20 Uhr im LIVETICKER) Aubameyangs letztes Spiel im Dortmund-Trikot angepfiffen wird, "weiß ich nicht", sagte Watzke: "Kann sein, muss aber nicht sein."

Trainer Thomas Tuchel sagte auf der Pressekonferenz in Bezug auf Aubameyangs Freigabe-Wunsch: "Da wissen Sie mehr als wir. Die Trainersituation und die Situation mit Aubameyang spielt für morgen keine Rolle."

{ "placeholderType": "MREC" }

Zwar läuft der Vertrag des Gabuners noch bis 2020, Aubameyang soll die BVB-Führungsetage aber bereits um eine Freigabe gebeten haben. Dem BVB würden bei einem Transfer Einnahmen mindestens im mittleren zweistelligen Millionenbereich winken.