Home>Fußball>Bundesliga>

Wegen Fan-Fehlverhalten: FSV Mainz 05 muss Geldstrafe zahlen

Bundesliga>

Wegen Fan-Fehlverhalten: FSV Mainz 05 muss Geldstrafe zahlen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Saftige Geldstrafe für Mainz 05

Pyrotechnik in Darmstadt, Fan-Selfie gegen Augsburg: Der DFB erteilt Mainz 05 eine gehörige Geldstrafe für das Fehlverhalten seiner Fans in diesen beiden Bundesliga-Partien.
SV Darmstadt 98, 1. FSV Mainz 05, Bundesliga
SV Darmstadt 98, 1. FSV Mainz 05, Bundesliga
© Getty Images

Der 1. FSV Mainz 05 ist vom Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.500 Euro belegt worden. Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Strafe geht auf Vorfälle aus den Bundesligaspielen gegen den FC Augsburg und bei Darmstadt 98 zurück.

Zum einen musste das Heimspiel der Rheinhessen gegen Augsburg am 10. Februar unterbrochen werden, weil ein Fan während der Partie aufs Feld lief, um ein Selfie mit einem Spieler zu machen.

Weiterhin war vor Beginn sowie während der Partie in Darmstadt am 11. März im Mainzer Zuschauerblock mehrfach Pyrotechnik gezündet worden.