Home>Fußball>Bundesliga>

Hamburger SV: Einsatz von Nicolai Müller gegen Gladbach fraglich

Bundesliga>

Hamburger SV: Einsatz von Nicolai Müller gegen Gladbach fraglich

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

HSV: Einsatz von Müller noch unklar

Ob der an einer Magen-Darm-Grippe erkrankte Nicolai Müller beim Hamburger SV am Sonntag einsatzbereit ist, ist bislang unklar. Definitiv fehlen wird Mergim Mavraj.
Nicolai Müller steht womöglich vor einem Wechsel zu Schalke
Nicolai Müller steht womöglich vor einem Wechsel zu Schalke
© Getty Images

Noch immer ist unklar, ob Mittelfeldspieler Nicolai Müller beim Hamburger SV am Sonntag (ab 17.30 Uhr im LIVETICKER und in unserem Sportradio SPORT1.fm) gegen Borussia Mönchengladbach einsatzbereit ist.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das kann ich leider noch nicht sagen, es könnte eng werden", erklärte HSV-Trainer Markus Gisdol am Freitag. Der 29-Jährige hat eine Magen-Darm-Grippe noch nicht auskuriert.

Der Tabellen-16. empfängt die Rheinländer, gegen die er in der vergangenen Woche im Viertelfinale des DFB-Pokals eine 1:2-Heimniederlage kassierte, mit Respekt. Gisdol: "Die Gladbacher haben gerade einfach einen Lauf. Das Team ist sehr gut drauf." Definitiv fehlen wird dem HSV der Ex-Kölner Mergim Mavraj wegen eines Sehnenanrisses im Knie.

Bei den Hanseaten setzt man auch auf die Unterstützung der eigenen Anhängerschaft - aber ohne die verbotene Pyrotechnik. "Unsere Fans haben uns in den letzten Wochen immer getragen. Allerdings geht das auch, ohne etwas anzünden zu müssen", sagte der Coach.