Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Außenverteidiger Coke steht vor seinem Comeback

Bundesliga>

Schalke 04: Außenverteidiger Coke steht vor seinem Comeback

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04: Leidenszeit für Coke beendet

Ein Ende der langen Leidenszeit ist in Sicht: Schalkes Außenverteidiger Coke soll beim Testspiel in Hannover in den Kader der Königsblauen zurückkehren.
1. FSV Mainz 05 v FC Schalke 04 - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v FC Schalke 04 - Bundesliga
© Getty Images

Der spanische Außenverteidiger Coke steht kurz vor seinem Comeback im Trikot des FC Schalke 04. Im Testspiel gegen Hannover am Donnerstagabend soll der 29-Jährige in den Kader zurückkehren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Genau 231 Tage nachdem er sich Anfang August im Testspiel gegen Bologna eine Kreuzbandverletzung zugezogen hatte, steht Coke den Königsblauen erstmals wieder zur Verfügung.

Leidenszeit für Coke beendet
00:22
Leidenszeit für Coke beendet

"Ich habe jetzt drei, vier Wochen komplett mit der Mannschaft trainiert. Ich fühle mich sehr gut, spüre weder Probleme noch Schmerzen im Knie,“ sagte Coke zu DerWesten. Ob der Spanier von Beginn an spielen darf, ist derweil unklar: "Ich weiß noch nicht, ob ich in der Startelf stehe, aber ich bin bereit."

Der Außenverteidiger kam im Sommer für vier Millionen Euro vom FC Sevilla.