Home>Fußball>Bundesliga>

DFB verhängt Stadionverbote für Hooligans von Borussia Dortmund

Bundesliga>

DFB verhängt Stadionverbote für Hooligans von Borussia Dortmund

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Stadionverbote für BVB-Hooligans

88 Hooligans von Borussia Dortmund, werden vom Deutschen Fußball Bund mit Stadionverboten bestraft. Beim Spiel in Darmstadt hielt die Polizei sie zurück.
A Polish hooligan black listed by the Ge
A Polish hooligan black listed by the Ge
© Getty Images

Die 88 mutmaßlichen Hooligans aus dem Dunstkreis von Borussia Dortmund, die auf dem Weg zum Auswärtsspiel des BVB am 11. Februar bei Darmstadt 98 (1:2) von der Polizei aufgehalten und zurückgeschickt wurden, sind mit relativ glimpflichen Strafen davongekommen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bestätigte dem SID, dass er bundesweite Stadionverbote zwischen vier Monaten und zwei Jahren ausgesprochen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Pyrotechnik und Sturmhauben sichergestellt

"Ausschlaggebend für die unterschiedliche Länge ist vor allem das Alter der Personen, aber auch die Tatsache, ob sie früher auffällig geworden sind", sagte DFB-Sicherheits-Chef Hendrik Große Lefert.

Bei den mutmaßlichen Gewalttätern waren Pyrotechnik, Sturmhauben, Kampfsporthandschuhe und Wechselkleidung sichergestellt worden. Die Gruppe war in der Nähe von Gießen von der Polizei gestoppt worden.