Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Entwarnung bei Naby Keita von RB Leipzig nach Zusammenbruch

Bundesliga>

Bundesliga: Entwarnung bei Naby Keita von RB Leipzig nach Zusammenbruch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Keita verlässt Klinik nach Kollaps

Mit seinem Zusammenbruch nach der Niederlage gegen Wolfsburg sorgt Naby Keita für einen Schock. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus darf er wieder nach Hause.
keita.jpg
© Getty Images

Naby Keita von RB Leipzig hat nach seinem Kreislaufkollaps am Samstag das Krankenhaus am Sonntag wieder verlassen können.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies bestätigte der Verein dem MDR. Zuvor hatte der Bundesliga-Zweite per Twitter mitgeteilt, das eine Untersuchung im Uni-Klinikum ergeben habe, dass alle Werte bei dem Profi in Ordnung seien.

Der Guineer hatte gegen die Wölfe die kompletten 90 Minuten absolviert und war anschließend im Kabinentrakt der Red Bull Arena zusammengebrochen.

Sportdirektor Ralf Rangnick hatte das am Sonntag im Volkswagen Doppelpass auf SPORT1 bestätigt: "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut, er ist wieder voll bei Bewusstsein. Die Untersuchungen laufen im Moment noch. Bis jetzt hat man noch keinen Befund. Wir hoffen, dass er heute Abend oder spätestens morgen wieder nach Hause darf."

{ "placeholderType": "MREC" }

Rangnick berichtete: "Es war eine Dreiviertelstunde, Stunde nach dem Spiel. Da war ihm einfach ein bisschen schlecht. Dann ist er tatsächlich umgefallen und war kurzzeitig nicht bei Bewusstsein. Unsere Mannschaftsärzte haben sich dann gleich um ihn gekümmert und ins Krankenhaus gebracht."