Home>Fußball>Bundesliga>

FC Augsburg gegen Werder Bremen eventuell ohne Moritz Leitner

Bundesliga>

FC Augsburg gegen Werder Bremen eventuell ohne Moritz Leitner

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Augsburg: Leitner-Einsatz ungewiss

Beim FC Augsburg ist ein Einsatz von Neuzugang Moritz Leitner im Heimspiel gegen Werder Bremen noch ungewiss. Trainer Manuel Baum "bastelt" noch an der Aufstellung.
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
Borussia Dortmund v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Trainer Manuel Baum vom FC Augsburg hat offen gelassen, ob Neuzugang Moritz Leitner bereits am Sonntag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) im Heimspiel gegen Werder Bremen zum Aufgebot gehört.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Er hat sich sehr schnell eingefügt, aber wir basteln noch an unserer Idee. Wir müssen schauen", sagte Baum am Freitag. Erst am Samstag nach dem Abschlusstraining werde er sich "abschließend mit dem Kader beschäftigen".

Augsburg hat Grippewelle überstanden

Mit Blick auf jüngste personelle Sorgen gab Baum Entwarnung. "Wir haben die Grippewelle überstanden", sagte der 37-Jährige, der auch Hoffnung auf einen Einsatz des Routiniers Daniel Baier machte, den zuletzt Probleme an der Achillessehne plagten: "Er hat wieder trainiert."

Nach dem Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg (2:1) will der FCA einen weiteren Schritt in Richtung Tabellenmittelfeld gehen. Das Spiel gegen die abstiegsgefährdeten Bremer werde "definitiv wieder eine Herausforderung", sagte Baum in Bezug auf den guten Werder-Auftritt beim 1:2 gegen den FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die letzten beiden Duelle mit den Grün-Weißen gewannen die Schwaben, das letzte Spiel in Augsburg allerdings die Bremer.