Home>Fußball>Bundesliga>

Caiuby vom FC Augsburg macht Reha in Brasilien

Bundesliga>

Caiuby vom FC Augsburg macht Reha in Brasilien

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Caiuby macht Klub-Boss sauer

Caiuby sorgt nach seiner schweren Verletzung für Ärger beim FC Augsburg. Der Mittelfeldspieler hat mit einer Entscheidung Manager Stefan Reuter sehr verärgert.
Caiuby (l.) spielt seit 2014 für den FC Augsburg
Caiuby (l.) spielt seit 2014 für den FC Augsburg
© Getty Images

Seit September quält sich Caiuby vom FC Augsburg mit einem Knorpelschaden im Knie herum. Wie die Bild berichtet hat der Brasilianer nun eigenständig entschieden, die Reha in der Heimat fortzusetzen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dieses Verhalten brachte FCA-Manager Stefan Reuter auf die Palme. "Natürlich hätten wir es besser gefunden, wenn er die Reha hier macht. Aber es herrscht freie Arztwahl, deswegen können wir ihn nicht zwingen", sagte der 50-Jährige.

Caiuby soll erst zum Tabellen-13. zurückkehren, wenn die Ärzte grünes Licht für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining geben. Reuter: "Ich hatte auch mal einen Knorpelschaden im Knie. Bei mir dauerte es neun Monate. Es ist ein Stück weit verständlich, dass er in der Heimat bleibt. Aber er hätte uns informieren müssen."