Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke: Eric-Maxim Choupo-Moting nimmt nicht am Afrika Cup teil

Bundesliga>

Schalke: Eric-Maxim Choupo-Moting nimmt nicht am Afrika Cup teil

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Choupo-Moting nicht zum Afrika-Cup

Der Schalker Eric-Maxim Choupo-Moting nimmt nicht mit Kamerun an der Afrikameisterschaft teil. Beim FC Schalke ist der 27-Jährige der letzte verbliebene fitte Stürmer.
FC Schalke 04 v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
FC Schalke 04 v SV Darmstadt 98 - Bundesliga
© Getty Images

Eine Sorge weniger für Schalke 04: Der kamerunische Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting (27) ist Medienberichten zufolge aus der Nationalmannschaft seines Landes zurückgetreten und wird somit nicht am Afrika-Cup in Gabun (14. Januar bis 5. Februar) teilnehmen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Schalker haben dadurch im Trainingslager in Benidorm/Spanien zumindest einen Angreifer dabei, denn Klaas-Jan Huntelaar, Breel Embolo und Franco Di Santo sind verletzt. Allerdings sind drei andere Spieler aus dem Team von Trainer Markus Weinzierl für den Afrika-Cup nominiert: Nabil Bentaleb (Algerien), Abdul Rahman Baba und Nachwuchsmann Bernard Tekpetey (beide Ghana).

Die Schalker brechen am Mittwoch nach Benidorm auf - ohne Coke, der nach seinem Kreuzbandriss eigentlich wieder hätte eingreifen sollen. Der spanische Rechtsverteidiger muss aber noch Einheiten für den Muskelaufbau absolvieren.