Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Holger Badstuber und Guido Burgstaller vorgestellt

Bundesliga>

Schalke 04: Holger Badstuber und Guido Burgstaller vorgestellt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Badstuber holt sich Tipps von Neuer

Voller Tatendrang und "topfit" präsentiert sich Holger Badstuber bei seiner Vorstellung auf Schalke. Tipps zu seinem neuen Verein bekam er bereits an der Säbener Straße.
Holger Badstuber wechselte in der Winterpause von den Bayern zu Schalke 04
Holger Badstuber wechselte in der Winterpause von den Bayern zu Schalke 04
© Twitter@Badstuber

Holger Badstuber präsentiert sich nach seinem Transfer zu Schalke 04 voller Zuversicht. "Ich bin topfit! Ich trainiere seit vier Monaten voll mit, habe kein Training verpasst und bin guter Dinge", sagte Badstuber bei seiner Vorstellung am Freitagmittag.

{ "placeholderType": "MREC" }

Beim FC Bayern München konnte sich Badstuber bereits über den FC Schalke 04 informieren. Manuel Neuer und Co-Trainer Hermann Gerland standen ihm mit Rat und Tat zur Seite.

Nach fast 15 Jahren bei Bayern München freut sich der Innenverteidiger jetzt auf eine neue Aufgabe und erhofft sich vor allem mehr Spielpraxis.

"Ich will hier angreifen und mit den neuen Teamkollegen Erfolg haben", sagte Badstuber: "Ich habe mich mit voller Überzeugung für Schalke entschieden." Der Europa-League-Teilnehmer leiht den 27 Jahre alten Innenverteidiger bis zum Saisonende von den Münchnern aus.

{ "placeholderType": "MREC" }
Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Burgstaller freut sich auf Arena

Auch der österreichische Torjäger Guido Burgstaller wurde am Freitag der Presse präsentiert. Burgstaller kommt vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg und unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2020. "Ich finde den Klub einfach toll. Ich habe viel von der Stimmung in der Arena mitbekommen. Ich freue mich riesig", sagte er: "Ich habe bewiesen, dass ich weiß, wo das Tor steht."

Lesen Sie auch

In 16 Zweitliga-Spielen erzielte der 27-Jährige in dieser Saison 14 Tore für die Nürnberger.