Home>Fußball>Bundesliga>

Schalke 04: Benedikt Höwedes verschiebt Hüft-Operation wegen Krise

Bundesliga>

Schalke 04: Benedikt Höwedes verschiebt Hüft-Operation wegen Krise

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

S04-Krise: Höwedes verschiebt OP

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes soll sich laut Ärzten dringend einer Operation unterziehen. Doch der Verteidiger will erst sein Team aus der Krise führen.
FC Schalke 04 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
FC Schalke 04 v Eintracht Frankfurt - Bundesliga
© Getty Images

Schalke-Kapitän Benedikt Höwedes will eine dringende Operation aufschieben, um seine Mannschaft in der Bundesliga aus der Krise zu führen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie die Bild berichtet, sollte sich der Verteidiger auf Anraten der Ärzte aufgrund einer Hüftreizung, die ihm bereits seit Monaten zu Schaffen macht, sofort einer OP unterziehen. Doch der 28-Jährige will sich wohl noch die komplette Rückrunde durchbeißen.

"Benedikt ist zu uns gekommen und hat das vorgeschlagen. Wir würden das nie von einem Spieler verlangen. Noch geht's bei ihm", bestätigte S04-Manager Christian Heidel Höwedes' Vorhaben.

Am Dienstag hatte der Abwehr-Routinier nur eine der beiden Trainingseinheiten absolviert, für die Einheit am Vormittag wurde er geschont.

{ "placeholderType": "MREC" }

Grünes Licht beim Hunter

Gute Nachrichten gibt es dagegen bei Klaas-Jan Huntelaar: Der Stürmer konnte erstmals seit seinem Außenbandriss im Oktober wieder ein Trainingseinheit mit seinen Mannschaftskollegen bestreiten.