Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Neuzugang Alexander Isak wartet noch auf Spielberechtigung

Bundesliga>

BVB-Neuzugang Alexander Isak wartet noch auf Spielberechtigung

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB: Isak ohne Spielberechtigung

Dortmunds Neuzugang Alexander Isak hat bislang keine Spielberechtigung. Die Genehmigung von der FIFA steht zwei Tage vor dem Ligaspiel gegen Mainz noch aus.
Alexander Isak (Borussia Dortmund)
Alexander Isak (Borussia Dortmund)
© Getty Images

Borussia Dortmund liegt noch keine Spielberechtigung für seinen Neuzugang Alexander Isak vor.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das bestätigte der Bundesligist am Freitag, zwei Tage vor dem Ligaspiel beim FSV Mainz 05 am Sonntag. Der BVB warte noch auf die Genehmigung seitens des Weltverbandes FIFA.

Der 17-jährige Isak gilt als schwedisches Supertalent. Den jüngsten Torschützen in der Geschichte der schwedischen Nationalmannschaft hatte der BVB von AIK Solna verpflichtet.

Isak ist neben dem Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang der zweite gelernte Mittelstürmer im Dortmunder Kader.