Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Steven Zuber verlängert bei der TSG 1899 Hoffenheim

Bundesliga>

Bundesliga: Steven Zuber verlängert bei der TSG 1899 Hoffenheim

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Zuber verlängert in Hoffenheim

Steven Zuber bleibt der TSG Hoffenheim weiter treu. Der Mittelfeldakteur verlängert seinen Vertrag vorzeitig bis 2020.
Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
Bayern Muenchen v TSG 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Mittelfeldspieler Steven Zuber bleibt bei der TSG Hoffenheim. Der 25-Jährige verlängert seinen Vertrag im Kraichgau am Mittwoch vorzeitig bis zum 30. Juni 2020.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Schweizer war im Sommer 2014 von ZSKA Moskau nach Hoffenheim gewechselt. Seitdem kam er 36-mal in der Bundesliga zum Einsatz, er erzielte dabei vier Tore und spielte sechsmal im DFB-Pokal. 

"Er ist ein Spieler, der variabel auf der linken und rechten Außenbahn sowohl defensiv als auch offensiv eingesetzt werden kann", sagte Alexander Rosen, Hoffenheims Direktor Profifußball, über Zuber, der "trotz einiger verletzungsbedingter Rückschläge stets drangeblieben ist und sich mit großem Ehrgeiz immer wieder zurückgekämpft hat".