Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern kassiert erstes Tor nach der Winterpause

Bundesliga>

Bundesliga: FC Bayern kassiert erstes Tor nach der Winterpause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Winterschlaf? Bayern kalt erwischt

Der FC Bayern ist denkbar schlecht ins neue Jahr gestartet. Schon nach vier Minuten mussten die Münchner einem Rückstand hinterherlaufen.
SC Freiburg v Bayern Muenchen - Bundesliga
SC Freiburg v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Der FC Bayern ist im frostigen Schwarzwald-Stadion eiskalt erwischt worden. Bereits in der 4. Minute lagen die Münchner mit 0:1 beim SC Freiburg zurück.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Fehlerkette der Bayern ermöglichte es Janik Haberer, zur überraschenden Führung für die Gastgeber einzuschießen. David Alaba hatte zuvor einen Einwurf in die Beine des Gegner gebracht, anschließend patzte auch noch Mats Hummels, dessen Befreiungsschlag bei Haberer landete.

Ihr bis dato letztes Gegentor am 13. Spieltag in Mainz hatte die Ancelotti-Elf ebenfalls in der 4. Minute kassiert. Insgesamt war es in dieser Saison ihr vierter Gegentor in der Anfangsviertelstunde, das ist Ligahöchstwert!