Home>Fußball>Bundesliga>

Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt kritisiert Heribert Bruchhagen

Bundesliga>

Vorstandsmitglied von Eintracht Frankfurt kritisiert Heribert Bruchhagen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht rechnet mit Bruchhagen ab

Heribert Bruchhagen ist kaum aus Frankfurt weg, schon hagelt es Kritik an seiner Person. Ein ehemaliger Vorstandskollege lässt kein gutes Haar am 68-Jährigen.
Heribert Bruchhagen kann das Vorgehen der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen
Heribert Bruchhagen kann das Vorgehen der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen
© Getty Images

Heribert Bruchhagen ist von seinem früheren Verein Eintracht Frankfurt heftig kritisiert worden. Der 68-Jährige verließ die Hessen im Sommer und heuerte kürzlich als Nachfolger von Dietmar Beiersdorfer beim Hamburger SV an.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man 30 Jahre im Geschäft ist, richtet man den Blick nicht mehr so auf die Langzeitperspektive, sondern auf die kurzfristigen Erfolge", wetterte Eintracht-Vorstandsmitglied Axel Hellmann in der Frankfurter Neuen Presse.

Und weiter: "Zu bestimmten Vorschlägen, die von den Bereichsleitern kamen, hatte Heribert Bruchhagen gerne die Antwort: Das könnt ihr alles umsetzen, wenn ich nicht mehr da bin."

Dies sei laut Hellmann vor allem im Bereich Internationalisierung der Fall gewesen: "Heribert hat immer gefragt, was es kurzfristig bringt, weil es vor allem für den Sport einen höheren Einsatz bedeutet."

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bruchhagen wollte einen langwierigen Prozess angeblich nicht einleiten. Sein Nachfolger Fredi Bobic sei da ganz anders - "und so ist es bei vielen Themen".