Home>Fußball>Bundesliga>

Max Kruse und Philipp Bargfrede vor Comeback gegen Frankfurt

Bundesliga>

Max Kruse und Philipp Bargfrede vor Comeback gegen Frankfurt

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Kruse und Bargfrede vor Comeback

Gute Neuigkeiten für Werder-Coach Alexander Nouri: Das Bremer Lazarett lichtet sich. Gegen die Eintracht kann das Team wieder auf die Dienste von Kruse und Bargfrede setzen.
Werder Bremen v FC Chelsea - Friendly Match
Werder Bremen v FC Chelsea - Friendly Match
© Getty Images

Die beiden Langzeitverletzten Max Kruse und Philipp Bargfrede von Werder Bremen stehen vor ihrem Bundesliga-Comeback.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Beide sind eine Option für das Wochenende", sagte Trainer Alexander Nouri (37) vor der Partie gegen Eintracht Frankfurt (Sonntag, ab 17.30 Uhr im LIVETICKER).

Auch Stürmer Claudio Pizarro ist nach seinen muskulären Problemen wieder voll belastbar und könnte erstmals in dieser Saison in der Startelf stehen.

Die Rückkehr des Trios "regt natürlich unsere Phantasie an. Aber wir sollten keine Wunderdinge erwarten", sagte Nouri. Angreifer Kruse (Außenbandriss im linken Knie) und Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede (Meniskusriss) standen diese Saison überhaupt noch nicht im Kader. Für Torhüter Jaroslav Drobny (Brüche im Handgelenk) kommt die Partie noch zu früh.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie kommt die Rückkehr von Pizarro, Kruse und Bargfrede für Werder genau zur richtigen Zeit. Schließlich gilt Frankfurt als Abwehrbollwerk: Die Mannschaft von Trainer Niko Kovac blieb in den letzten drei Bundesliga-Spielen ohne Gegentreffer und stellte damit den Vereinsrekord ein. Insgesamt stand in fünf der zehn Saisonspielen der Hessen die Null. "Frankfurt ist die Mannschaft der Stunde. Für uns ist es eine Herausforderung, aber wir glauben an unsere Stärken", sagte Nouri.