Home>Fußball>Bundesliga>

Julian Nagelsmann möchte mit TSG Hoffenheim den FC Bayern ärgern

Bundesliga>

Julian Nagelsmann möchte mit TSG Hoffenheim den FC Bayern ärgern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nagelsmann verrät Bayern-Plan

Julian Nagelsmann will dem FC Bayern im Topspiel am Samstag ein Bein stellen. Dazu setzt der Hoffenheim-Coach gegen den Spitzenreiter auf seinen psychologischen Matchplan.
RB Leipzig: Julian Nagelsmann will mit RB Titel gewinnen , Julian Nagelsmann verlässt die TSG Hoffenheim zum Saisonende
RB Leipzig: Julian Nagelsmann will mit RB Titel gewinnen , Julian Nagelsmann verlässt die TSG Hoffenheim zum Saisonende
© Getty Images

Hoffenheims Trainer Julian Nagelsmann rechnet sich im Bundesliga-Spitzenspiel bei Tabellenführer FC Bayern am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) durchaus Chancen für eine Überraschung aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wir versuchen, sie auf dem falschen Fuß zu erwischen. Wenn wir einen guten Tag haben und Bayern vielleicht keinen absoluten Sahnetag erwischt, dann ist in jedem Bundesligaspiel was möglich - auch in München", sagte Nagelsmann, für den es als Coach das erste Kräftemessen überhaupt mit dem Rekordmeister ist.

Mit Selbstvertrauen gegen die Ehrfurcht

Der 29-Jährige nahm seine Mannschaft vor dem Duell mit den um vier Punkte besseren Bayern in die Pflicht. "Ich erwarte, dass man sieht, was wir können", erklärte Nagelsmann: "Der Schlüssel gegen Bayern ist das Vertrauen in die eigene Leistung."

Selbstvertrauen haben die Kraichgauer nach zuletzt fünf Siegen in Folge und dem Sprung auf Platz drei der Tabelle allemal.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zu hoch hängen wollte Nagelsmann das Duell mit dem Seriensieger aber nicht: "Wenn man vom Spiel des Jahres spricht, kann es sein, dass die Spieler vor Ehrfurcht erstarren. Aber wir haben uns das erarbeitet, dass es ein Spitzenspiel ist. Daraus muss man positive Energie ziehen."

"Psychologe" Nagelsmann bewundert Ancelotti

Von den Münchnern spricht der junge Trainer in den höchsten Tönen - auch vor seiner Mannschaft: "Dann ist der Reiz, ihnen fußballerisch weh zu tun, größer", meinte Nagelsmann.

Große Anerkennung zollt er auch Bayern-Coach Carlo Ancelotti.

"Jeder Trainer trägt den Traum in sich, einen Bruchteil der Titel zu holen, die Ancelotti gewonnen hat", sagte Nagelsmann über den Italiener.