Home>Fußball>Bundesliga>

Doppelpass: Veh und Allofs bewerten Dortmunds Sieg gegen Bayern positiv

Bundesliga>

Doppelpass: Veh und Allofs bewerten Dortmunds Sieg gegen Bayern positiv

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Veh: "BVB-Sieg tut Bundesliga gut"

Die Niederlage der Bayern beim BVB werten die Gäste im Doppelpass als positives Signal für die Liga. SPORT1-Experte Armin Veh traut dem BVB den Titel zu.
Veh_Dopa.JPG
© SPORT1

Mit dem 1:0-Sieg gegen den FC Bayern hat sich Borussia Dortmund im Titelkampf der Bundesliga zurückgemeldet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Erfolg war aber nicht nur für den BVB wichtig, sondern für die gesamte Liga. Dieser Meinung sind die Experten im Volkswagen Doppelpass.

"Man kann die Bayern schlagen"

"Der Sieg ist ein Signal für die Bundesliga. Bayern zeigt nicht die gewohnte Souveränität. Daraus ergibt sich, dass die Gegner mutiger sein können. Man kann die Bayern schlagen", sagte Wolfsburgs Geschäftsführer Klaus Allofs.

"Wir sollten froh sein, dass die Bayern auch sterblich sind. Es ist sehr schwer, sich immer wieder neu zu motivieren. Das merkt man jetzt auch bei den Bayern."

{ "placeholderType": "MREC" }
So ist die aktuelle Stimmung in Dortmund
02:21
So ist die aktuelle Stimmung in Dortmund

Für SPORT1-Experte Armin Veh steht fest: "Viele Teams trauen sich etwas zu, was den Etablierten wahrscheinlich nicht gefällt. Aber das tut der Bundesliga einfach gut."

Lesen Sie auch

Den Dortmundern traut er sogar den ganz großen Wurf zu. "Die Mannschaft hat Zukunft und sie haben schon viel gelernt. Sie haben die Abgänge gut kompensiert. Sie können auch Meister werden", sagte Veh, der aber auch andere Mannschaften lobt: "Hertha, Leipzig und Hoffenheim sind frecher geworden."