Home>Fußball>Bundesliga>

Bobadilla, Finnbogason und Koo fehlen FC Augsburg bis Winterpause

Bundesliga>

Bobadilla, Finnbogason und Koo fehlen FC Augsburg bis Winterpause

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hinrunde für FCA-Trio gelaufen

Die Personalsituation beim FC Augsburg spitzt sich immer weiter zu. Trainer Dirk Schuster muss bis zur Winterpause auf ein wichtiges Trio verzichten.
SC Freiburg v FC Augsburg - Bundesliga
SC Freiburg v FC Augsburg - Bundesliga
© Getty Images

Die ohnehin angespannte personelle Situation beim FC Augsburg hat sich dramatisch verschärft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Stürmer Raul Bobadilla hat sich im Training eine Sehnenverletzung in der Wade zugezogen und fällt ebenso wochenlang aus wie Offensivkollege Alfred Finnbogason, dessen Adduktorenprobleme sich zu einer Schambeinentzündung entwickelt haben.

Beide Angreifer sind nach Klubangaben vor der Winterpause wohl nicht mehr einsatzfähig.

Koo fraglich 

Das gilt auch für Mittelfeldspieler Ja-Cheol Koo, der sich bei den Länderspielen mit der südkoreanischen Nationalmannschaft eine Muskelverletzung in der Wade zugezogen hat.

{ "placeholderType": "MREC" }

Koos Landsmann Dong-Won Ji kehrte mit muskulären Problemen von der Länderspielreise zurück, sein Einsatz am Samstag (ab 15 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen Hertha BSC ist äußerst fraglich.

Großes FCA-Lazarett 

Zu diesen aktuellen Ausfällen kommen die langzeitverletzten Jan-Ingwer Callsen-Bracker (Knöchel), Caiuby (Knie) und Jeffrey Gouweleeuw (Lunge). Gojko Kacar (Zehe) ist angeschlagen.

"Es ist unglaublich, welches Verletzungspech wir haben", sagte Manager Stefan Reuter: "Eine solch geballte Häufung der Ausfälle habe ich noch nie erlebt." Es seien jetzt alle im Verein gefordert, "noch enger zusammenzurücken, um auch diese schwierige Situation gemeinsam zu meistern."

Trainer Dirk Schuster gab angesichts der Probleme folgende "Marschroute" für das Duell mit Berlin aus: "Elf Mann auf dem Platz, sieben auf der Bank und ein paar Bekloppte daneben." Er wolle "nicht rumjammern", ergänzte er, "das entspricht nicht unserem Naturell. Wir nehmen diese Herausforderung an."