Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig wohl ohne Lars Bender

Bundesliga>

Bayer Leverkusen gegen RB Leipzig wohl ohne Lars Bender

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer gegen RB wohl ohne Bender

Der Kapitän fehlt der Werkself wohl auch im richtungsweisenden Duell gegen RB Leipzig verletzt. Ein Nationalspieler gibt hingegen Entwarnung und ist "topfit".
609541470.jpg
© Getty Images

Bayer Leverkusen muss wohl auch am Freitag gegen RB Leipzig (ab 20 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) auf seinen Kapitän Lars Bender verzichten.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Bei Lars wird es zwar besser, ich denke aber, dass er uns gegen Leipzig noch nicht zur Verfügung stehen wird", sagte Bayer-Trainer Roger Schmidt am Donnerstag. Der 27 Jahre alte Mittelfeldspieler Bender laboriert noch immer an einer Fersenverletzung, die er sich vor knapp zwei Wochen zugezogen hat.

Entwarnung gab Schmidt bei Charles Aranguiz. Der chilenische Nationalspieler, der vergangene Woche im WM-Qualifikationsspiel gegen Kolumbien (0:0) wegen muskulärer Probleme ausgewechselt werde musste, sei "topfit".