Home>Fußball>Bundesliga>

Stars wie Rivaldo und Roberto Carlos bei Marcelinho-Abschiedsspiel

Bundesliga>

Stars wie Rivaldo und Roberto Carlos bei Marcelinho-Abschiedsspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Star-Auflauf bei Marcelinhos Abschied

Hertha-Legende Marcelinho bestreitet im Berliner Olympiastadion sein Abschiedsspiel. Dabei laufen alte Weggefährten und namhafte Stars auf.
Marcelinho  lief von 2001 bis 2006 für Hertha BSC auf
Marcelinho lief von 2001 bis 2006 für Hertha BSC auf
© Getty Images

Der frühere brasilianische Bundesliga-Profi Marcelinho bestreitet im Berliner Olympiastadion sein Abschiedsspiel. Am 25. März 2017 trifft ein Team aus ehemaligen Berliner Weggefährten um den heutigen Chef-Trainer Pal Dardai auf eine Brasilien-Auswahl.

{ "placeholderType": "MREC" }

In dieser laufen neben dem Schalker Naldo auch die Ex-Profis Ailton und Dede sowie die Weltmeister Rivaldo und Roberto Carlos auf.

Der 41-jährige Marcelinho spielte zwischen 2001 und 2006 für Hertha BSC und hatte dort die erfolgreichste Zeit seiner Karriere. In der Bundesliga war er zudem für den VfL Wolfsburg aktiv. 2008 wechselte er zurück in seine brasilianische Heimat und lief dort für verschiedene Klubs auf.

Marcelinho ist auf seiner Wandertour durch Brasiliens Profifußball inzwischen beim Drittligisten Ypiranga FC angekommen. Der Klub aus der südbrasilianischen Stadt Erechim ist für den Ausnahmetechniker bereits die sechste Station allein in den vergangenen zwei Jahren.