Home>Fußball>Bundesliga>

Rudi Völler von Bayer Leverkusen glaubt an Bastian Schweinsteiger

Bundesliga>

Rudi Völler von Bayer Leverkusen glaubt an Bastian Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler glaubt an Schweinsteiger

Leverkusens Sportchef Rudi Völler meint, dass Bastian Schweinsteiger noch mindestens zwei Jahre auf Top-Niveau spielen kann. Sein Rücktirtt aus dem DFB-Team sei gut.
Der Sportdirekor von Bayer Leverkusen zählt Bastian Schweinsteiger noch nicht zum alten Eisen. Mehr dazu und weitere Themen in den SPORT1 News.

Sportchef Rudi Völler von Bayer Leverkusen traut Weltmeister Bastian Schweinsteiger trotz der Ausbootung bei Manchester United durch Teammanager Jose Mourinho noch zwei Jahre Spitzenleistungen zu.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Egal wo seine Zukunft liegt - Bastian wird noch mindestens zwei Jahre auf Top-Niveau spielen. Dabei wird ihm helfen, dass er jetzt nicht mehr in der Nationalelf spielt", sagte der 56 Jahre alte ehemalige Teamchef der deutschen Nationalmannschaft der Bild am Sonntag.

Mourinho verteidigt Schweinsteigers Ausbootung
01:00
Mourinho verteidigt Schweinsteigers Ausbootung

Unter Völler hatte Schweinsteiger 2004 seine Länderspiel-Premiere gefeiert, der 32-Jährige hatte am 29. Juli seinen Abschied aus der Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verkündet.

Irgendwann werde die Doppelbelastung Nationalelf und Vereinsteam zuviel, so Völler, Weltmeister von 1990: "Es wird Bastian guttun, dass diese zusätzliche Belastung nun wegfällt. Philipp Lahm ist dafür das beste Beispiel."

{ "placeholderType": "MREC" }

Völler äußerte sich auch zu den zahlreichen Blessuren Schweinsteigers in der vergangenen Saison nach dessen Wechsel von Bayern München zu ManUnited: "Es gehört zu einer Karriere, dass man irgendwann verletzungsanfällig wird und die Frage aufkommt, wie es weitergeht. Dieser Herausforderung muss und wird er sich stellen."