Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig: Ralf Rangnick kritisiert Transfer von Mario Gomez

Bundesliga>

RB Leipzig: Ralf Rangnick kritisiert Transfer von Mario Gomez

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rangnick kritisiert Gomez-Transfer

Der Sportdirektor von RB Leipzig äußert sich zu dem Transfer des Nationalspielers. Er ist kein Freund des Wechsels und bevorzugt eine andere Strategie.
Ralf Rangnick stieg mit RB Leipzig in die Bundesliga auf
Ralf Rangnick stieg mit RB Leipzig in die Bundesliga auf
© Getty Images

Der Wechsel von Mario Gomez zum VfL Wolfsburg sorgt weiter für Gesprächsstoff - auch bei der Liga-Konkurrenz. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ralf Rangnick, Sportdirektor von Aufsteiger RB Leipzig, bewertet den Transfer kritisch.

In einer Diskussionsrunde bei kicker.tv sagte Rangnick mit Blick auf Gomez: "Er ist jetzt 31, hat Ablöse gekostet. Ich kenne ungefähr die Gehaltsregionen. Das kann man machen, wenn man nur den Erfolg für zwei Jahre sieht. Mit Nachhaltigkeit hat das nicht so viel zu tun."

Eine Spitze gegen die Wölfe. Rangnick selbst verfolgt in Leipzig eine komplett andere Transferpolitik. RB setzt bekanntlich vermehrt auf Neuzugänge, die nicht älter als 23 sind. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Ablöse kosten dürfen die Spieler - wenn überhaupt - nur dann, "wenn wir uns versprechen, dass der Spieler über seine Entwicklung bei uns hinaus noch einen höheren Marktwert erzielt", sagte Rangnick und betonte: "Unser Weg ist ein anderer."