Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig nur 4:4 im Testspiel gegen Farmteam FC Liefering

Bundesliga>

RB Leipzig nur 4:4 im Testspiel gegen Farmteam FC Liefering

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig mit 4:4 gegen Farmteam

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig kassiert fast die erste Testspielpleite. Gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering rettet Poulsen den Aufsteiger.
RB Leipzig v Karlsruher SC -  2. Bundesliga
RB Leipzig v Karlsruher SC - 2. Bundesliga
© Getty Images

Bundesliga-Aufsteiger RB Leipzig bleibt in der Saisonvorbereitung ungeschlagen. Die Sachsen konnten ihre erste Testspielniederlage gegen den österreichischen Zweitligisten FC Liefering gerade noch abwenden und spielte 4:4 (2:3).

{ "placeholderType": "MREC" }

Mergim Berisha (9., 18., 20.) hatte die Österreicher in Grassau mit einem Hattrick in Führung gebracht, ehe Atinc Nukan (24.) und Massimo Bruno (26.) für die Sachsen verkürzen konnten. Allerdings präsentierten sich die Österreicher weiter als unangenehmer Widersacher und stellten durch Nicolas Meister (53.) wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung her. Naby Keita (73.) und Yussuf Poulsen (80., Foulelfmeter) retteten den RB in der Folge zumindest noch ein Remis.

Exklusiv: Belgien wollte Rangnick für Wilmots
01:51
Exklusiv: Belgien wollte Rangnick für Wilmots

Der FC Liefering wurde 2012 von dem Getränkekonzern Red Bull übernommen und dient als Farmteam von Red Bull Salzburg, weil dessen zweite Mannschaft nicht in die zweithöchste Spielklasse aufsteigen darf.