Home>Fußball>Bundesliga>

RB Leipzig mit zweithäufigsten Torschüssen nach FC Bayern München

Bundesliga>

RB Leipzig mit zweithäufigsten Torschüssen nach FC Bayern München

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Torschüsse: Nur Bayern schlägt RB

Beim Bundesliga-Debüt in Hoffenheim startet Leipzig mit viel Zug zum Tor. Nur der FC Bayern gibt mehr Torschüsse ab - auf Platz drei steht überraschend nicht Dortmund.
596883138.jpg
© Getty Images

Der Start von RB Leipzig in die Bundesliga war fulminant. 23 Torschüsse gaben die Leipziger beim 2:2-Unentschieden gegen 1899 Hoffenheim ab.

{ "placeholderType": "MREC" }

Das war der zweitbeste Wert des ersten Spieltags, nur der FC Bayern war beim 6:0 gegen Werder Bremen mit 27 Torschüssen besser. Die Chancenverwertung der Münchner war aber deutlich besser.

FBL-GER-BUNDESLIGA-BAYERN-MUNICH-HANNOVER
FC Schalke 04 v FC Ingolstadt 04 - Bundesliga
Ranking: Die wertvollsten Stürmer der Bundesliga
+14
Bundesliga: Die Torjäger der Saison 2016/17

Dass Leipzig an die Ausbeute der Bayern nicht herankam, lag vor allem an 1899-Torhüter Oliver Baumann, der mit sieben Paraden seine Mannschaft im Spiel hielt.

Auf dem dritten Platz der Torschüsse landete etwas überraschend der 1. FC Köln und nicht Borussia Dortmund (17 Torschüsse). Beim 2:0-Sieg gegen Darmstadt 98  suchten die Kölner 21 Mal den Abschluss.