Home>Fußball>Bundesliga>

Hertha BSC will Vedad Ibisevic von Vertragsverlängerung überzeugen

Bundesliga>

Hertha BSC will Vedad Ibisevic von Vertragsverlängerung überzeugen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Hertha will Ibisevic halten

510131478.jpg
© Getty Images

Bundesligist Hertha BSC arbeitet an einer Vertragsverlängerung von Torjäger und Kapitän Vedad Ibisevic.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Das ist unser Ziel. Wir wollen Vedad über 2017 hinaus halten", erklärte Hertha-Manager Michael Preetz im Gespräch mit dem kicker.

Der Stürmer-Oldie hatte vor einiger Zeit angekündigt, seine Karriere im Ausland - am liebsten in den USA oder China - ausklingen zu lassen. Prinzipiell könne er sich aber eine Verlängerung in Berlin vorstellen, meinte der Bosnier.

Jahn Regensburg v Hertha BSC - DFB Cup
Jahn Regensburg v Hertha BSC - DFB Cup

Das Problem der Berliner: Sie können Ibisevic' Jahresgehalt von drei Millionen Euro aktuell nur stemmen, weil dessen Ex-Arbeitgeber VfB Stuttgart für die Hälfte davon aufkommt. Damit ist ab 2017 Schluss.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ibisevic müsste demnach auf eine Menge Geld verzichten. Er fühle sich aber in der Hauptstadt "seit dem ersten Tag wohl", sagte der 32-Jährige der Berliner Zeitung. "Meine Familie ist hier sehr zufrieden. Für mich war das sehr wichtig nach der schweren Zeit in Stuttgart."