Home>Fußball>Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge träumt von fünfter Meisterschaft

Bundesliga>

FC Bayern: Karl-Heinz Rummenigge träumt von fünfter Meisterschaft

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Rummenigge will fünfte Meisterschaft

Der Bayern-Boss möchte zum fünften Mal in Folge auf dem Münchner Rathausbalkon mit der Meisterschale stehen. Auch zu einem möglichen Titel äußert sich Rummenigge.
FC Bayern Muenchen Celebrate Winning The Bundesliga
FC Bayern Muenchen Celebrate Winning The Bundesliga
© Getty Images

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat vor dem Saisonstart vor allzu hohen Erwartungen an den deutschen Rekordmeister gewarnt.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich weiß natürlich, dass die Öffentlichkeit vom Triple träumt. Aber wir wissen auch gut genug, wie schwer und unkalkulierbar die Champions League ist", schrieb Rummenigge in seinem Vorwort des Bayern-Magazins für das Bundesliga-Eröffnungsspiel am Freitag (ab 20.30 Uhr LIVE in unserem Sportradio SPORT1.fm und im LIVETICKER) gegen Werder Bremen.

"Perfekter Fußball keine Garantie"

"Selbst perfekter Fußball, selbst die beste Mannschaft Europa, sind keine Garantie dafür, diesen Titel zu gewinnen", betonte der Bayern-Boss. Die Champions League sei "ein Marathon" - mit ungewissem Ausgang.

Pflicht ist aber der Gewinn der 27. Meisterschaft. Vier Titel in Serie seien "ein Meilenstein" gewesen, so Rummenigge, "doch ich finde, eine Handvoll hintereinander, das klingt noch viel besser. Die Meisterschaft bleibt der ehrlichste, der wichtigste Titel. Der FC Bayern im Mai auf dem Rathausbalkon - das gehört zu München wie das Oktoberfest im Herbst, und an dieser schönen Tradition wollen wir festhalten".

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Vorfreude bei Rummenigge auf den Auftakt ist riesig. "Ich finde, dieser erste Spieltag hat etwas Magisches: Eine neue Saison, neue Klubs, neue Spieler - und in unserem Fall mit Carlo Ancelotti auch ein neuer Trainer. Um es in der Olympia-Sprache zu sagen: Mögen die Spiele beginnen."