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FC Bayern geht Kooperationsvertrag mit EA Sports ein

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FC Bayern geht Kooperationsvertrag mit EA Sports ein

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Bayern will Gaming-Welt erobern

Der FC Bayern will stetig neue Märkte erschließen und geht eine Kooperation mit Videospiel-Hersteller EA Sports ein. FIFA-Fans dürfen sich auf einige Specials freuen.
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© twitter/FCBAyern

Der FC Bayern treibt seinen Vorstoß auf neue Märkte weiter voran.

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Während seiner Marketing-Reise durch die USA verkündete der deutsche Rekordmeister den Abschluss eines Kooperationsvertrags mit dem amerikanischen Videospiele-Entwickler EA Sports.

In einer Pressemitteilung erklärten die Münchner, auf diesem Weg mit Millionen von Video-Gamern weltweit in Verbindung treten zu wollen.

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EA Sports ist nach Coca Cola und Good Year bereits das dritte US-Unternehmen, mit dem der FCB eine Kooperation eingeht. 

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"E-Gaming ist ein wichtiger strategischer Baustein für die Internationalisierung des FC Bayern", erklärte Jörg Wacker, Vorstand für Internationalisierung und Strategie. 

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Erste Folgen der Zusammenarbeit der beiden Weltmarken werden Fans bei dem Fußball-Videospiel FIFA 17 zu sehen bekommen. Dort sollen neue Specials integriert werden - durch spezielle Gesichtsscans sollen Stars wie Thomas Müller und Manuel Neuer dank Gesichtsscans noch realistischer dargestellt werden.

In der Allianz Arena sollen Bayern-Anhänger zudem in Zukunft EA-Sports-Stationen benutzen können.