Home>Fußball>Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Luc Castaignos wechselt zu Sporting Lissabon

Bundesliga>

Eintracht Frankfurt: Luc Castaignos wechselt zu Sporting Lissabon

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Castaignos verlässt Frankfurt

Der niederländische Stürmer verlässt die Eintracht aufgrund mangelnder Einsatzzeiten und verstärkt einen portugiesischen Champions-League-Teilnehmer.
1. FC Magdeburg v Eintracht Frankfurt - DFB Cup
1. FC Magdeburg v Eintracht Frankfurt - DFB Cup
© Getty Images

Stürmer Luc Castaignos verlässt Eintracht Frankfurt und wechselt zum portugiesischen Champions-League-Teilnehmer Sporting Lissabon. Dies teilte die Eintracht mit.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Niederländer Castaignos (23) erhält bei Lissabon, in der Königsklasse Vorrundengegner von Borussia Dortmund, einen Dreijahresvertrag mit einer Option auf zwei weitere Jahre und einer Ausstiegsklausel in Höhe von 60 Millionen Euro. Weitere Details nannten die Vereine nicht.

Castaignos war im Juli 2015 aus seiner Heimat von Twente Enschede nach Frankfurt gewechselt. Unter Trainer Niko Kovac zählte der Niederländer aber nicht mehr zu den Stammspielern. Sporting Lissabon hatte erst am Sonntag Bas Dost vom VfL Wolfsburg verpflichtet.