Home>Fußball>Bundesliga>

Der FC Schalke 04 schlägt den AC Florenz in einem Testspiel

Bundesliga>

Der FC Schalke 04 schlägt den AC Florenz in einem Testspiel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke gewinnt gegen Florenz

Schalke 04 schlägt zwei Tage nach dem FC Bologna mit dem AC Florenz erneut einen italienischen Erstligisten. Eric Maxim Choupo-Moting trifft doppelt. Auch Freiburg siegt.
Schalke.jpg
© SPORT1

Bundesligist Schalke 04 hat auch sein zweites Testspiel im Rahmen seines Trainingslagers in Mittersill gewonnen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Gegen den italienischen Erstligisten AC Florenz setzte sich das Team von Trainer Markus Weinzierl 3:1 (1:1) durch, nachdem es am Freitag bereits den FC Bologna 2:1 bezwungen hatte. In diesem Match hatte der spanische Neuzugang Coke einen Kreuzbandriss erlitten.

Gegen Florenz agierte Schalke aber dennoch konzentriert und kam durch zwei Treffer von Eric Maxim Choupo-Moting (5., 85.) und eine Tor von Neuzugang Naldo (70.) in Zell am See zu einem verdienten Sieg. Kalini (29.) war der zwischenzeitliche Ausgleich für die Italiener gelungen.

Erstliga-Aufsteiger SC Freiburg hat einen Tag nach dem Sieg über Bundesliga-Konkurrent Darmstadt 98 den nächsten Erfolg eingefahren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Im Rahmen eines Turniers in Bahlingen gewann das Team von Trainer Christian Streich gegen den Gastgeber und Fünfligisten Bahlinger SC mit 2:1 (2:1). Julian Schuster (8.) und Mats Møller Dæhli (24.) brachten die Breisgauer in Führung, ehe Yannick Häringer kurz vor der Pause verkürzte (43.).