Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Star Pierre-Emerick Aubaymeyang schickt eine Kampfansage

Bundesliga>

BVB-Star Pierre-Emerick Aubaymeyang schickt eine Kampfansage

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

BVB-Star Aubameyang heiß auf Titel

Der Gabuner möchte mit Borussia Dortmund in dieser Saison mindestens einen Titel gewinnen. Dabei hat Aubameyang keine Präferenzen, weiß aber, welcher der schwerste ist.
Eintracht Trier v Borussia Dortmund - DFB Cup
Eintracht Trier v Borussia Dortmund - DFB Cup
© Getty Images

Geht es nach Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang, dann ist die titellose Zeit bei Borussia Dortmund vorbei.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Ich hoffe natürlich wieder, dass wir die Bayern ärgern können, vielleicht noch etwas mehr. Es wird verdammt schwer, das war es letzte Saison auch. Aber wir wollen etwas gewinnen", sagte der 27 Jahre alte Gabuner der Sport Bild.

Die Ziele sind für den BVB-Angreifer klar definiert: "Champions-League-Quali, Überwintern in der Königsklasse, Pokalfinale. Aber ein Titel wäre auch nicht schlecht."

Welcher, das sei ihm egal, so Aubameyang, allerdings "im DFB-Pokal war es zuletzt wie ein Fluch – irgendwann müssen wir das verdammte Ding einfach mal holen. Die Meisterschaft ist der längste und von daher wohl schwerste Wettbewerb. Das ist wie ein Marathon".