Home>Fußball>Bundesliga>

BVB-Coach Tuchel dämpft Erwartungen vor Supercup-Duell mit Bayern

Bundesliga>

BVB-Coach Tuchel dämpft Erwartungen vor Supercup-Duell mit Bayern

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Tuchel dämpft BVB-Erwartungen

Thomas Tuchel sieht seine Mannschaft noch nicht auf dem höchsten Niveau und senkt deshalb die Erwartungen vor dem Supercup-Duell mit Bayern.
Vor dem Duell im Supercup gegen die Bayern sieht Thomas Tuchel seine Dortmunder längst nicht in Topform.
hluhmann
hluhmann
Ann-Marie Herrmann
Ann-Marie Herrmann
von Holger Luhmann, Ann-Marie Herrmann

BVB-Trainer Thomas Tuchel hat die Erwartungen vor dem Supercup-Duell mit Bayern München (ab 20:30 Uhr im LIVETICKER) gedämpft. Anlass gab das verlorene Testspiel gegen Athletic Bilbao (0:1).

{ "placeholderType": "MREC" }

"Natürlich wünscht sich jeder einen Sieg im Supercup", sagte Tuchel am SPORT1-Mikrofon. "Aber ich habe mir auch gegen Bilbao einen Sieg gewünscht. Wenn wir dieses Spiel analysieren, sind wir gut beraten, die Erwartungen für den Supercup nicht zu hoch zu hängen."

BVB-Pleite bei Götzes Startelf-Comeback
02:04
BVB-Pleite bei Götzes Startelf-Comeback

Marcel Schmelzer indes versprach einen konzentrierten Auftritt seiner Mannschaft.

"Der Supercup ist für uns ein wichtiges Spiel", sagte er ebenfalls am Rande des Bilbao-Testspiels. "Wir werden es hochkonzentriert angehen und es keinesfalls herschenken."