Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke verpflichtet Benjamin Stambouli von PSG

Bundesliga>

Bundesliga: FC Schalke verpflichtet Benjamin Stambouli von PSG

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Schalke schnappt sich Stambouli

Der FC Schalke sichert sich die Dienste von Benjamin Stambouli. Der Mittelfeld-Mann kommt für einen einstelligen Millionenbetrag von PSG zu den Königsblauen.
FBL-FRA-LIGUE1-TROYES-PSG
FBL-FRA-LIGUE1-TROYES-PSG
© Getty Images

Bundesligist Schalke 04 hat am Freitag den Transfer des französischen Mittelfeldspielers Benjamin Stambouli (26) vom französischen Meister Paris St. Germain bestätigt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der frühere französische U21-Nationalspieler erhält bei den Königsblauen einen Vertrag bis 2020. Stambouli, der rund acht Millionen Euro Ablöse kosten soll, hatte bereits am Donnerstag den Medizincheck auf Schalke absolviert. 

"Wir haben eine sehr junge Mannschaft, der weitere Erfahrung gut tut. Diese bringt Benjamin Stambouli mit, der bereits Kapitän in Montpellier war, in der englischen Premier League gespielt hat und als französischer Meister zu uns kommt", sagte Schalke-Sportvorstand Christian Heidel. 

Auch Gnabry soll auf Liste stehen

Zuvor hatten die Königsblauen am Donnerstag auf Leihbasis den defensiven Mittelfeldspielers Nabil Bentaleb (21) verpflichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der algerische Nationalspieler kommt für ein Jahr vom englischen Premier-League-Klub Tottenham Hotspur. Am Samstag tritt Schalke zum Bundesliga-Auftakt bei Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr) an.

Damit scheinen die Transferaktivitäten der Schalker vor Ende der Sommertransferfrist am 31. August aber noch nicht abgeschlossen.

Sportvorstand Christian Heidel buhlt offenbar auch um den olympischen Silbermedaillengewinner Serge Gnabry vom FC Arsenal. Dort hatte der Offensivspieler unter Teammanager Arsene Wenger kaum Spielpraxis in der vergangenen Saison erhalten.