Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga Auftaktspiel: Schwarze Serie von SC Freiburg hält an

Bundesliga>

Bundesliga Auftaktspiel: Schwarze Serie von SC Freiburg hält an

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Freiburgs schmerzliche Serie hält an

Als der SC Freiburg zuletzt sein erstes Saisonspiel gewann, war Volker Finke noch Trainer. Auch gegen Hertha gibt es ein spätes Gegentor - das in die Rekordbücher eingeht.
Hertha BSC v SC Freiburg - Bundesliga
Hertha BSC v SC Freiburg - Bundesliga
© Getty Images

Das Tor durch HerthasJulian Schieber war ein Schock für den SC Freiburg. Der Treffer fiel in der fünften Minute der Nachspielzeit, er besiegelte die 1:2-Niederlage der Freiburger in der Auftaktpartie der Saison.

{ "placeholderType": "MREC" }

Ein niederschmetterndes Gefühl, das die Freiburger so zuverlässig verfolgt, wie die Schalker die Meisterschaft jagen.

Seit 15 Jahren konnte der SC sein erstes Bundesliga-Saisonspiel schon nicht mehr gewinnen. Den letzten Sieg gab es 2001/02 gegen Werder Bremen (3:0), Trainer war damals Volker Finke.

Darida, der Mann für wichtige Tore

Ausgerechnet der Ex-Freiburger Vladimir Darida leitete die Niederlage seines früheren Vereins ein. Das erste Tor in einer Partie schießt Darida anscheinend gerne. Seine letzten fünf Bundesliga-Treffer waren immer das 1:0 für die Hertha.

{ "placeholderType": "MREC" }
TSG 1899 Hoffenheim v RB Leipzig - Bundesliga
Neuer RB-Leipzig-Coach: Die Karriere des Julian Nagelsmann
TSG 1899 Hoffenheim v RB Leipzig - Bundesliga
+108
Bilder: Hoffenheims Fans verspotten sich

Schieber ist Spätzünder

Sein Flachschuss zur 1:0-Führung hatte bis in die dritte Minute der Nachspielzeit bestand, dann traf Nicolas Höfler zum Ausgleich. Ein später Treffer, aber es geht noch später, das bewies Herthas Julian Schieber. Nach 4:41 Minuten der Nachspielzeit netzte der Stürmer – das drittspäteste Tor seit der Datenerfassung 2003.