Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler glaubt weiter Bastian Schweinsteiger

Bundesliga>

Bayer-Sportdirektor Rudi Völler glaubt weiter Bastian Schweinsteiger

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Völler macht Schweinsteiger Mut

Der Sportdirekor von Bayer Leverkusen zählt Bastian Schweinsteiger noch nicht zum alten Eisen. Völler traut dem von Manchester United ausgebooteten Profi noch gute Jahre zu.
Rudi Völler
Rudi Völler
© Getty Images

Unter Rudi Völler begann einst die Nationalmannschafts-Karriere von Bastian Schweinsteiger – nach dessen Ausbootung bei Manchester United macht der Sportdirektor von Bayer Leverkusen ihm nun Mut.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es gehört zu einer Karriere, dass man irgendwann verletzungsanfällig wird und die Frage aufkommt, wie es weitergeht", sagt der frühere Teamchef im Interview mit der Bild am Sonntag: "Dieser Herausforderung muss und wird er sich stellen."

Völler ist sicher, dass Schweinsteiger noch nicht zum alten Eisen gehört: "Egal wo seine Zukunft liegt – Bastian wird noch mindestens zwei Jahre auf Top-Niveau spielen. Dabei wird ihm helfen, dass er jetzt nicht mehr in der Nationalelf spielt. Irgendwann wird es zu viel. Es wird Bastian guttun, dass diese zusätzliche Belastung nun wegfällt. Philipp Lahm ist dafür das beste Beispiel."