Home>Fußball>Bundesliga>

Bayer Leverkusen kassiert offenbar Millionen für Arkadiusz Milik

Bundesliga>

Bayer Leverkusen kassiert offenbar Millionen für Arkadiusz Milik

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayer sahnt dank Milik-Transfer ab

Der Wechsel von Arkadiusz Milik zum SSC Neapel beschert offenbar auch Ex-Klub Leverkusen einen warmen Geldregen. Bayer soll mehrere Millionen Euro erhalten.
Arkadiusz Milik
Arkadiusz Milik
© Getty Images

Der Wechsel von Arkadiusz Milik vom niederländischen Rekordmeister Ajax Amsterdam zum SSC Neapel beschert offenbar auch seinem Ex-Klub Bayer Leverkusen einen warmen Geldregen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nach Informationen des Kölner Express erhält der rheinische Bundesligist 16 Prozent der Ablösesumme für den Polen - das wären bei kolportierten 35 Millionen Euro immerhin 5,6 Millionen Euro. 

"Als ich von dem Wechsel-Gerücht um Arek Milik gehört habe, habe ich Michael Reschke, der auch vor Ort war, gleich einen Kaffee ausgegeben", sagte Bayer-Manager Jonas Boldt dem Express: "Denn er war es, der damals den Milik-Vertrag ausgehandelt hat." 

Der heutige Technische Direktor von Bayern München hatte Milik zu seiner Bayer-Zeit 2013 als 18-Jährigen verpflichtet. Leverkusens Sportchef Rudi Völler nannte den Teenager damals "Polens vielleicht größtes Talent".

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Bei Bayer kam Milik jedoch nur zu 92 Einsatzminuten und blieb ohne Tor. Für Polen spielte der inzwischen 22-Jährige in diesem Sommer bei der EM und überzeugte.