Home>Fußball>Bundesliga>

Gabriel Jesus sagt FC Bayern, FC Barcelona und Real Madrid ab

Bundesliga>

Gabriel Jesus sagt FC Bayern, FC Barcelona und Real Madrid ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Jesus-Absage an Bayern

Gabriel Jesus entscheidet sich gegen den FCB und zahlreiche weitere Topklubs wie Real Madrid und den FC Barcelona. Der Brasilianer bleibt zumindest vorerst.
Brazil v Portugal: Quarter Final - FIFA U-20 World Cup New Zealand 2015
Brazil v Portugal: Quarter Final - FIFA U-20 World Cup New Zealand 2015
© Getty Images

Gabriel Jesus ist derzeit das Supertalent Brasiliens. Der 19 Jahre alte Offensivspieler von Palmeiras Sao Paulo wird von nahezu allen europäischen Klubs mit Rang und Namen umworben.

{ "placeholderType": "MREC" }

 Darunter befinden sich Real Madrid, der FC Barcelona - und angeblich auch der FC Bayern.

Trotz des hohen Interesses an seiner Person ist Jesus' Entscheidung gefallen: Er bleibt in Südamerika. Zumindest bis zum Jahresende.

Die Sommer-Transferperiode endet 2019 in Deutschland erst am 2. September
+24
Transfers: Klose-Rückkehr geplatzt

"Das ist mein Wunsch. Ich habe mich dazu entschlossen, weiter für Palmeiras zu spielen", sagte Jesus dem Fernsehsender SportTV.

{ "placeholderType": "MREC" }

Jesus hat in diesem Jahr zwölf Tore in 22 Spielen für seinen Klub erzielt, sorgte jedoch mit einem Lapsus für Schlagzeilen.

Nationaltrainer Dunga wollte den Pokalsieger der letzten Saison wegen akuter Personalprobleme zur Copa America nachberufen, doch Jesus verpennte glatt den rechtzeitigen Antrag eines Visums in die USA.