Home>Fußball>Bundesliga>

Marco Reus von Borussia Dortmund droht wohl längere Pause als gedacht

Bundesliga>

Marco Reus von Borussia Dortmund droht wohl längere Pause als gedacht

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Reus droht offenbar längere Pause

Marco Reus könnte Borussia Dortmund sehr lange fehlen. Der 27-Jährige zog sich im Pokal-Finale offenbar eine weitere Verletzung zu und muss sich schonen.
537555088.jpg
© Getty Images

Marco Reus bleibt das Verletzungspech offenbar weiter treu. Wie die Bild-Zeitung berichtet, soll sich der Offensivkünstler von Borussia Dortmund im Endspiel des DFB-Pokals noch schlimmer verletzt haben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Demnach habe der 27-Jährige neben seiner Schambein-Entzündung, die ihn die Teilnahme an der Europameisterschaft in Frankreich kostete, auch einen tiefen Sehneneinriss in den Adduktoren erlitten.

Reus müsse sich zunächst schonen, ein konkreter Reha-Plan solle in einem Monat erstellt werden.

Wenn du hier klickst, siehst du Twitter-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Twitter dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Den Trainingsauftakt am 4. Juli würde Reus demnach auf jeden Fall verpassen. Auch der Bundesliga-Start am 28. August sei unwahrscheinlich. Eine genaue Prognose gebe es jedoch nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Wenn man eine chronische Schambeinentzündung inklusive eines Sehneneinrisses in den Adduktoren richtig ausheilen möchte, ist eine Ausfallzeit von sechs Monaten durchaus realistisch", sagte Professor Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln dem Blatt.

Der BVB wollte am Montagabend keinen Kommentar zur Meldung abgeben.