Home>Fußball>Bundesliga>

Früherer Bundesliga-Torwart Siegfried Grüninger gestorben

Bundesliga>

Früherer Bundesliga-Torwart Siegfried Grüninger gestorben

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Uerdingen trauert um Ex-Torhüter

Der ehemalige Bundesliga-Torhüter Siegfried Grüninger stirbt im Alter von 56 Jahren. Mit Bayer Uerdingen stand er Ende der 80er Jahre im Oberhaus im Kasten.
KFC Uerdingen
KFC Uerdingen
© Getty Images

Im Alter von 56 Jahren ist der ehemalige Bundesliga-Torhüter Siegfried Grüninger verstorben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dies gab am Dienstag der KFC Uerdingen bekannt, für dessen Vorgängerklub Bayer Uerdingen Grüninger zwischen 1988 und 1990 23-mal in der obersten Spielklasse aufgelaufen war. Mit dem VfB Stuttgart wurde Grüninger 1992 ohne Einsatz Deutscher Meister.