Home>Fußball>Bundesliga>

Darmstadt 98 will Nachfolge von Dirk Schuster schnell klären

Bundesliga>

Darmstadt 98 will Nachfolge von Dirk Schuster schnell klären

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Drei Trainerkandidaten für Lilien

Darmstadts neuer sportlicher Leiter Holger Fach will den Nachfolger von Dirk Schuster in den nächsten Tagen finden. Es gehe nicht darum, "einen Schnellschuss zu machen".
Bayer 04 Leverkusen v 1899 Hoffenheim  - Bundesliga
Bayer 04 Leverkusen v 1899 Hoffenheim - Bundesliga
© Getty Images

Darmstadt 98 will nach dem Wechsel von Trainer Dirk Schuster zum Ligarivalen FC Augsburg "sehr schnell" einen Nachfolger finden. 

{ "placeholderType": "MREC" }

Der neue sportliche Leiter Holger Fach sprach am Freitag im Idealfall von einer Lösungsfindung binnen "vier, fünf oder sechs Tagen. Dennoch geht es uns nicht darum, einen Schnellschuss zu machen. Der neue Trainer muss passen".

Am Donnerstag hatten die "Lilien" mitgeteilt, dass sich Schuster dem FCA anschließen werde. Aktuell führt Fach deshalb nach eigenen Angaben Gespräche mit drei Kandidaten.

"Es ist immer wichtig", sagte Darmstadts Präsident Rüdiger Fritsch dazu, "dass man seine Eier in mehrere Nester legt." Norbert Meier, momentan beim Zweitligisten Arminia Bielefeld unter Vertrag, wurde bereits ins Spiel gebracht, Gespräche gab es nach SPORT1-Informationen aber nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Trotz des herben Verlusts von Schuster und einigen Leistungsträgern, darunter Torjäger Sandro Wagner und Schlussmann Christian Mathenia, werden die Südhessen den Kopf nicht in den Sand stecken. "Wir stellen uns mit voller Kraft und Energie den Aufgaben, die vor uns stehen", sagte Fritsch. Fach ergänzte, dass er nicht davon ausgehe, "dass nun alles auseinanderbricht."