Home>Fußball>Bundesliga>

Andreas Möller schreibt Trainer-Job in der Bundesliga ab

Bundesliga>

Andreas Möller schreibt Trainer-Job in der Bundesliga ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Möller schreibt Trainer-Job ab

Mit Ungarn sorgt Andreas Möller bei der EM als Assistenz-Trainer derzeit für Furore. Seinen großen Traum legt der Europameister von 1996 jedoch ad acta.
Andreas Möller wurde 1996 mit der deutschen Mannschaft Europameister
Andreas Möller wurde 1996 mit der deutschen Mannschaft Europameister
© Getty Images

Ex-Nationalspieler Andreas Möller hat einen Job als Chefcoach in der Bundesliga abgeschrieben. "Das wird nicht passieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand mit meiner Person befasst", sagte der Europameister von 1996 dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei der derzeit laufenden EM-Endrunde in Frankreich ist der 48-Jährige als Co-Trainer der ungarischen Nationalmannschaft im Einsatz, Chefcoach der Magyaren ist Bernd Storck.

Der Traum des gebürtigen Frankfurters wäre ein Job beim Deutschen Fußball-Bund im Nachwuchsbereich gewesen: "Ich hätte dort gern eine Jugendmannschaft gehabt. Es hat sich leider nicht ergeben, man hat sich für andere Leute entschieden."

Möller bestritt zwischen 1988 und 1999 85 Länderspiele für Deutschland und erzielte dabei 29 Tore. In der Bundesliga kam der offensive Mittelfeldspieler für Eintracht Frankfurt, Borussia Dortmund und Schalke 04 zum Einsatz.