Home>Fußball>Bundesliga>

Bundesliga: Pep Guardiola fährt 20. Titel seiner Trainerkarriere ein

Bundesliga>

Bundesliga: Pep Guardiola fährt 20. Titel seiner Trainerkarriere ein

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Guardiola fährt seinen 20. Titel ein

Pep Guardiola steht für Titel: Der Katalane holt mit Bayern seine sechste Trophäe. Vor seiner Bilanz mit dem FC Barcelona verblasst diese beeindruckende Zahl jedoch.
imago_Guardiola_Pep.jpg
© Imago

Für Pep Guardiola bedeutet die deutsche Meisterschaft mit Bayern München den 20. Titel seiner Trainer-Karriere.

{ "placeholderType": "MREC" }

Vor seinem dritten Bundesliga-Triumph hatte der Spanier den Rekordchampion auch schon 2013 im europäischen Supercup sowie bei der Klub-WM und 2014 im DFB-Pokal zu Erfolgen geführt.

Vor seinem Engagement bei den Bayern war Guardiola mit großem Erfolg bei seinem Stammverein FC Barcelona tätig gewesen.

Mit den Katalanen gewann der 45-Jährige jeweils zweimal die Champions League, die Vereins-WM, den europäischen Supercup sowie den spanischen Pokal sowie dreimal die spanische Meisterschaft und den nationalen Supercup.

{ "placeholderType": "MREC" }

Als Spieler errang der Katalane insgesamt 17 Titel.