Home>Fußball>Bundesliga>

Mainz-Keeper Loris Karius hofft auf Nominierung für Nationalteam

Bundesliga>

Mainz-Keeper Loris Karius hofft auf Nominierung für Nationalteam

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Karius will sich Löw anbieten

Der Mainzer Keeper will sich im Kampf um eine Nominierung für das DFB-Team keineswegs hintenanstellen. Auch mit den Rheinhessen hat der Keeper kurzfristig große Ziele.
1. FSV Mainz 05 v Bayer Leverkusen - Bundesliga
1. FSV Mainz 05 v Bayer Leverkusen - Bundesliga
© Getty Images

Torhüter Loris Karius vom Bundesligisten FSV Mainz 05 hat mittelfristig den Sprung in die Nationalmannschaft ins Visier genommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Verstecken muss ich mich nicht. Der eine oder andere hat vielleicht noch ein besseres Standing, aufgrund seines Vereins oder seiner internationalen Erfahrung. Ich versuche, mich durch gute Leistungen auf die gleiche Ebene zu stellen", sagte der 22-jährige Karius dem Internetportal Spox.com und fügte an: "Vielleicht reicht es irgendwann ja wirklich zur Nominierung."

Mit den Mainzern peilt Karius schon in dieser Saison den Sprung in die UEFA Europa League an - und macht daraus auch kein Geheimnis. "Klar können wir darüber sprechen. Nur vom Reden kommen wir aber nicht nach Europa. Wenn wir wirklich dahin wollen, brauchen wir noch einige Punkte", forderte der FSV-Keeper vor den noch anstehenden sieben Spieltagen.

Derzeit liegen die Rheinhessen mit 41 Punkten auf Rang sieben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Rückstand auf den ersten Europa-League-Platz beträgt nur einen Zähler.